The Jesus And Mary Chain arbeiten am ersten Album nach 17 Jahren


Acht Jahre nach ihrer Live-Reunion begeben sich die Gebrüder Reid und Co. erstmals wieder ins Aufnahmestudio.

Shoegaze-Liebhaber hergehört: The Jesus And Mary Chain nehmen ihr erstes Album seit 17 Jahren auf!

Die schottische Band um die Brüder Jim und William Reid hat seit ihrem bahnbrechenden Debüt PSYCHOCANDY von 1985 Legendenstatus. Nach achtjähriger Funkstille folgte 2007 die Aussöhnung der dickköpfigen Gebrüder und weitere acht Jahre später die Arbeit an einem neuen Album.

In einem Interview mit „Time Out New York“ plauderte Sänger Jim Reid über die Entstehung des Nachfolgers des 1998er-Albums MUNKI: „Wir haben gerade erst mit den Aufnahmen begonnen. Es befindet sich noch im Frühstadium, aber ich würde sagen, es ist ein erwachsenerer Sound für die Mary Chain. Aber lasst uns erst einmal abwarten und dann weitersehen.“