The Killers kündigen neues Releasedatum für „IMPLODING THE MIRAGE“ an – neues Musikvideo

von

Unter dem Titel IMPLODING THE MIRAGE soll das sechste Album von The Killers nun am 21. August erscheinen. Das Album wurde sowohl in Utah, Las Vegas als auch in Los Angeles aufgenommen und in Zusammenarbeit mit dem The-War-on-Drugs-Produzent Shawn Everett und Foxygen-Mitglied Jonathan Rado produziert. Zu den gefeatureten Gastmusikern zählen unter anderem der ehemalige Fleetwood-Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham, Folksängerin Weyes Blood und die New Yorker Indie-Band Lucius.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Darüber hinaus veröffentlichte die Band ein Musikvideo zu „My Own Soul’s Warning“.  Bei dem Song handelt es sich nach „Caution“ und „Fire & Bone“ bereits um die dritte Single-Auskopplung der neuen Platte.

Das Musikvideo zeigt einen Ausschnitt des Kurzfilms, der gemeinsam mit dem neuen Album veröffentlicht werden soll.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Darüber hinaus kündigte die Band an, ihre 2020 Stadium-Tour in Australien und den USA aufgrund der Corona-Pandemie zu verschieben: „As so many of us have come to realise during the Covid-19 pandemic, the idea that we would be returning to ‘normal’ is farther along in the future than we initially thought“. Die bereits verlegten UK-Konzerte sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Im vergangenen Jahr hatten sich Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Stoermer aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, ihre Band live nicht zu begleiten. Auch im Studio sollen die Beiden nicht dabei gewesen sein, so Killers-Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. gegenüber dem „NME“: „Nur Brandon (Flowers, Sänger, Anm.) und ich waren im Studio. Wir hatten Spaß an der Tatsache, dass wir Gitarrist und Bassist nicht dabei hatten. Es klingt so anders.“

The Killers aus Las Vegas haben weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft. Ihre bekannteste Single ist „Mr. Brightside“, ihre erfolgreichste „Human“. Das aktuelle Album der Band, WONDERFUL WONDERFUL, erschien 2017.


The Killers teilen neue Single „Dying Breed“
Weiterlesen