The Replacements: Die Reunion-Besetzung steht


Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist David Minehan komplettieren die Band, die nach 22 Jahren wieder live spielen wird.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Riot Fest in den USA, auf dem die Replacements zum ersten Mal seit über 20 Jahren auftreten werden. Jetzt weiß man auch, wer den beiden Ur-Mitgliedern Paul Westerberg und Tommy Stinson live zur Seite stehen wird: Es sind Schlagzeuger Josh Freese (A Perfect Circle, Vandals, Guns N‘ Roses etc.) und Gitarrist David Minehan (The Neighborhoods), so der StarTribune. Alles-Eintrommler Freese spielte auf der 2006er Best Of DON’T YOU KNOW WHO I THINK I WAS? die Schlagzeugparts ein, Minehan war schon in den 90ern an Weserbergs Seite, als dieser nach der Auflösung der Replacements seine Sololaufbahn begann.

Zuletzt taten sich die Replacements für die Benefiz-EP SONGS FOR SLIM (erschienen diesen März) zusammen; ihr Gitarrist Slim Dunlap hatte zuvor einen Herzinfarkt erlitten. Ihren letzten Liveauftritt hatte die Band im Juli 1991 in Chicago.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.