The Rolling Stones könnten dieses Jahr ein neues „bluesiges“ Album veröffentlichen


Während einer Ausstellungseröffnung plauderte Ron Wood über den möglichen Nachfolger des 2005er-Albums A BIGGER BANG.

The Rolling Stones hoffen, noch dieses Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Das sagte Gitarrist Ron Wood während der Eröffnung der neuen Stones-Ausstellung in London, wie der NME berichtet. Man sei auf dem „Blues-Pfad“ unterwegs, nachdem man Klassiker von Howlin‘ Wolf und Little Walter gecovert habe, ließ Wood die Anwesenden wissen.

„Wir sind ins Studio gegangen, um einige Songs aufzunehmen, was wir dann auch taten. (…) In nur zwei Tagen nahmen wir elf Blues-Nummern auf“, plauderte Wood aus dem Nähkästchen und fügte hinzu: „Als wir sie nach Monaten noch einmal durchgingen, dachten wir uns: „Wer ist das?“, „Das bist du.“ Die Aufnahmen klangen so authentisch.“

Das in Arbeit befindliche Album wäre das erste Stones-Album seit über zehn Jahren. Zuletzt erschien 2005 A BIGGER BANG.

In der letzten Woche spielten The Rolling Stones ein historisches Konzert im sozialistisch regierten Kuba. Wie es bei dem Gig, den über eine Million Menschen in Havanna verfolgten, aussah, könnt Ihr hier nachschauen: