The Shins veröffentlichen „neues“ Album ‚THE WORM’S HEART‘

The Shins haben mit THE WORM’S HEART ein neues Album veröffentlicht. Neue Songs haben sie dafür jedoch nicht geschrieben.

Bei dem ab sofort erhältlichen Werk handelt es sich nämlich um eine alternative Version ihres 2017er-Studiolbums HEARTWORMS. Der Clou: The Shins spielten die schnelleren Songs ihrer fünften Platte als Akustikinterpretationen und die ruhigeren Balladen als Up-Tempo-Jams ein. Wie das Endergebnis klingt, könnt Ihr hier im Stream nachprüfen:

Auch eine Vinylversion von The Shins‘ THE WORM’S HEART ist bereits verfügbar und kann online bestellt werden.

Bereits im vergangenen Monat hatte mit Kendrick Lamar ein weiterer Künstler eine aufsehenerregende Alternativversion seines aktuellen Albums veröffentlicht. Die „DAMN. Collector’s Edition“ konnte zwar nicht mit neu eingespielten Tracks in verschiedenen Tempi glänzen, dafür jedoch mit einer verkehrten Tracklist, die laut Kendrick Lamar den Vibe des Albums vollkommen auf den Kopf stellt.

Ihr könnt Kendrick Lamars ‚DAMN.‘ jetzt auch rückwärts hören


Von „Frank” zu „Walk The Line”: Diese 10 Musikfilme solltet Ihr gesehen haben
Weiterlesen