Highlight: 2000-2015: Die 50 besten Alben des neuen Jahrtausends

The Strokes‘ neues Album: Aufnahmen sind im Kasten

Ende Juli 2019 ließ die Booking-Agentur von The Strokes bereits verlauten, dass neue Musik der US-amerikanischen Rockband auf dem Weg sei. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nicht klar, ob diese Information durch Zufall preisgegeben wurde oder mit Absicht.

Die Gerüchte hat der Gitarrist der Band Nick Valensi nun in einem Interview mit dem New Yorker Radiosender Q 104.3 bestätigt. Er ging sogar noch einen Schritt weiter und verriet, dass das neue Album von The Strokes bereits fertig aufgenommen sei und sich momentan im Mixing befinde. Das VÖ-Datum kennt Valensi demnach nicht. Er geht aber davon aus dass die neue Platte „bald“ erscheint.

Auf einer Instagram-Fanpage des Strokes-Sängers Julian Casablancas wurde eine Videoaufnahme des Interviews gepostet.


Bereits im Mai 2019 spielten The Strokes auf ihrem ersten Konzert seit zwei Jahren ihren neuen Song „The Adults Are Talking“.

Das noch immer aktuelle und insgesamt fünfte Studioalbum von The Strokes COMEDOWN MACHINE erschien 2013. 2016 folgte die EP FUTURE PRESENT PAST. Seitdem war es um die aus New York stammende Indie-Rock-Band ruhiger geworden.

Die Rezension vom Musikexpress zu COMEDOWN MACHINE findet Ihr hier:


Besoffene Masterstudenten und The Strokes: Die Popwoche im Überblick
Weiterlesen