The Strokes‘ neues Album: Aufnahmen sind im Kasten


The-Strokes-Gitarrist Nick Valensi hat die Gerüchte bestätigt und verraten, dass das neue Album der Band fertig aufgenommen sei und sich momentan im Mix befinde.

Ende Juli 2019 ließ die Booking-Agentur von The Strokes bereits verlauten, dass neue Musik der US-amerikanischen Rockband auf dem Weg sei. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nicht klar, ob diese Information durch Zufall preisgegeben wurde oder mit Absicht.

Die Gerüchte hat der Gitarrist der Band Nick Valensi nun in einem Interview mit dem New Yorker Radiosender Q 104.3 bestätigt. Er ging sogar noch einen Schritt weiter und verriet, dass das neue Album von The Strokes bereits fertig aufgenommen sei und sich momentan im Mixing befinde. Das VÖ-Datum kennt Valensi demnach nicht. Er geht aber davon aus dass die neue Platte „bald“ erscheint.

The Strokes feiern mit Performance zu „The Adults Are Talking“ Songpremiere

Auf einer Instagram-Fanpage des Strokes-Sängers Julian Casablancas wurde eine Videoaufnahme des Interviews gepostet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits im Mai 2019 spielten The Strokes auf ihrem ersten Konzert seit zwei Jahren ihren neuen Song „The Adults Are Talking“.

https://www.youtube.com/watch?v=JompTvPGzOk

The Strokes planen ein „globales Comeback"

Das noch immer aktuelle und insgesamt fünfte Studioalbum von The Strokes COMEDOWN MACHINE erschien 2013. 2016 folgte die EP FUTURE PRESENT PAST. Seitdem war es um die aus New York stammende Indie-Rock-Band ruhiger geworden.

Die Rezension vom Musikexpress zu COMEDOWN MACHINE findet Ihr hier:

The Strokes :: Comedown Machine