The Wombats lassen neue Single „Greek Tragedy“ hören


Das neue Album GLITTERBUG der Wombats erscheint im April 2015. Hört hier einen Song der kommenden Platte: "Greek Tragedy".

Ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Album der Wombats feierte seine Premiere beim britischen Sender „BBC Radio 1“. Der Song „Greek Tragedy“ wird auf der neuen Platte namens GLITTERBUG vertreten sein, das im April dieses Jahres erscheint.

Produziert wurde GLITTERBUG von Mark Crew und von der Band selbst. Es ist der Nachfolger des Albums THIS MODERN GLITCH aus dem Jahr 2011.

Die größte Inspiration für die Platte waren die Erfahrungen von Frontmann Matthew Murphy in Los Angeles. Er selbst sei fasziniert von der Mischung aus Wohlstand und Angst der Stadt. Beim Songwriting fokussierte sich der Sänger auf eine stürmische Beziehung mit einer fiktiven Frau aus Los Angeles.

Auf der Platte GLITTERBUG wird auch der Song „Your Body Is A Weapon“ vertreten sein, der im Oktober 2013 als kostenloser Download von der Band zur Verfügung gestellt wurde.