Spezial-Abo
🔥15 bemerkenswerte Alben, die 2019 ihr Zehnjähriges feiern

The xx kündigen für 2020 offiziell neue Musik an

Nachdem The xx bereits im August die Arbeit an ihrem vierten Studioalbum bestätigt hatten, scheinen die ersten neuen Songs inzwischen bereits in den Startlöchern zu stehen. Das verkündete die britische Indiepop-Band nun via Instagram.

In dem Neujahrspost heißt es:

„Wir freuen uns auf 2020! Wir arbeiten bereits seit einer Weile an neuer Musik und können es kaum erwarten, sie schon bald mit euch zu teilen! Wir wünschen euch das beste Jahr aller Zeiten!“

Das aktuelle Album I SEE YOU erschien 2017. Die Veröffentlichung wurde von mehreren Konzerttouren, insgesamt drei Singles und sogar einer Mini-Dokumentation begleitet.

Nachdem The xx 2017 und 2018 einige Festivals spielten, war es um Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith relativ ruhig geworden. Letzterer kehrte im Herbst 2019 unter seinem Solo-Alias Jamie xx immerhin für zwei Termine beim Intersect Festival und Adult Swim Festival kurz auf die Bühne zurück.

Die Mini-Doku „We See You Berlin“ im Stream sehen:

Seit ihrer Gründung 2005 haben The xx mit XX, COEXIST und I SEE YOU insgesamt drei Studioalben veröffentlicht, mit denen sie mehrfach Gold- und Platin-Status erreichten.


„FRAGMENTS“: Bear’s Den kündigen neues Orchester-Album mit Paul Frith an
Weiterlesen