Spezial-Abo
Highlight: 16 Musiker, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Thom Yorke veröffentlicht neuen Song auf der New York Fashion Week

Eigentlich ist Thom Yorke derzeit damit beschäftigt, mit seiner Band Radiohead ein neues Album aufzunehmen. Doch nachdem es mit dem Titelsong für „Spectre“, den nächsten Film aus der James-Bond-Reihe, nicht geklappt hat – schließlich heißt der Interpret Sam Smith – hat der Sänger wohl noch die Zeit gefunden, einen Song für die New Yorker Fashion Week aufzunehmen. Dort war die minimalistische Ambient-Komposition mit zurückhaltenden Beats und wortlosen Stimmsamples als Untermalung zu hören, als Models die aktuelle Modelinie der Firma „Rag & Bone“ präsentierten. Hier könnt Ihr in den acht Minuten langen Track namens „Villain“ reinhören:

Thom Yorke ist nicht der einzige Musiker, der auf der diesjährigen Fashion Week neue Tracks präsentiert: Auch Kanye West ließ mit „Fade“ einen neuen Song hören.


James Blake covert Billie Eilish, Radiohead und Frank Ocean im Live-Stream-Gig
Weiterlesen