Thurston Moore steigt bei Black-Metal-Supergroup ein


Sonic-Youth-Sänger Thurston Moore wird als Bandmitglied der Metalband "Twilight" bereits im Herbst ein neues Album veröffentlichen.

Die Zukunft von von Sonic Youth bleibt weiterhin unklar. Thurston Moore dürfte jedenfalls schon wegen seiner zahlreichen Nebenprojekte wenig Zeit für Arbeit an neuem Material mit Lee Ranaldo, Steve Shelly und Noch-Ehefrau Kim Gordon haben. Nach dem im Juni veröffentlichten Longplayer mit Moores Band, „Chelsea Light Moving„, und dem im September erscheinenden Album „YOKOKIMTHURSTON„, das Moore zusammen mit Yoko Ono und Kim Gordon aufnahm, hat er sich nun auch der Supergroup Twilight angeschlossen. Weitere Bandmitglieder der Black-Metal-Combo sind: Stavros Giannopoulos von The Atlas Moth, Blake Judd von Nachtmystium, Wrest von Leviathan und Imperial von Krieg.

Hört hier den Song „Convulsions In Wells Of Fever“ aus dem aktuellen Twilight-Album „Monument To Time End“