Tod von Mirco Nontschew: Carolin Kebekus für Ausstrahlung von „LOL: Last One Laughing“


Nach dem unerwarteten Tod des Comedians sind Details zur Ausstrahlung der nächsten Staffel der Comedy-Show noch nicht geklärt. Es wäre jedoch „schade, nicht zu sehen, was Mirco da Tolles gemacht hat“, so Kebekus.

Caroline Kebekus hat sich für die Ausstrahlung der letzten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ ausgesprochen, trotz des Todes von Mirco Nontschew. Der Comedian wurde im Alter von 52 Jahren tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Zu Lebzeiten war die Comedy-Serie „LOL: Last One Laughing“ eines seiner letzten Projekte. Darin verbringen zehn Entertainer sechs gemeinsame Stunden in einem Studio – wer sich das Lachen dabei nicht verkneifen kann, muss die Show verlassen. Die Folgen der neuen Staffel sind bereits abgedreht.  Es ist jedoch noch unklar, ob der unerwartete Tod Nontschews Einfluss auf den für Frühjahr geplanten Ausstrahlungstermin haben wird.

Mirco Nontschew: RTL zeigt Sondersendung „Danke Mirco“

„Also ich fänd’s ganz schade, nicht zu sehen, was Mirco da Tolles gemacht hat“, meint Nontschews Comedy-Kollegin Carolin Kebekus dazu in einem Interview. Die Komödiantin hat auch selbst in der Serie mitgewirkt. Es sei zudem keine Option, den Entertainer aus der TV-Show herauszuschneiden.  Das wäre auch gar nicht möglich, so Amazon-Sprecher Michael Ostermeier gegenüber „RP-Online“. Grund dafür: es handle sich um eine Ensemble-Show, bei der Leute untereinander agieren. Bislang sei auch keine Verschiebung geplant.

Zu Ehren von Mirco Nontschew: „RTL Samstag Nacht“ kehrt zurück

Nontschew hat ursprünglich durch die TV-Sendung „RTL Samstag Nacht“ Bekanntheit gewonnen. Dabei sei ihr das herausragende Talent Nontschews erstmals aufgefallen, sagt Kebekus. Auch wenn viele gute Leute dabei waren, habe Nontschew für besonders gute Unterhaltung gesorgt: „Wir lagen am Boden vor Lachen. Für mich war das echt so ein krasses Talent und so ein Ausnahmekünstler.“ Auch persönlich habe sie den Entertainer als „unglaublich netten Mensch“ in Erinnerung.