Tokio Hotels Bill Kaulitz heißt jetzt Billy – und stellt ersten Solo-Song vor


Bill Kaulitz von Tokio Hotel ist zurück! Unter dem Künstlernamen Billy hat er seine erste Solo-Single „Love Don't Break Me“ veröffentlicht. Ein Kurzfilm, ein Fotobuch und Ausstellungen sollen folgen.

Seit dem bisher letzten Tokio-Hotel-Album KINGS OF SUBURBIA von 2014 ist es – neben dem Auftritt im Heimathafen Neukölln – eher still um die Magdeburger Band geworden. Bis jetzt: Nachdem Sänger Bill Kaulitz sich vor ein paar Tagen mit einem Pharell-Williams-Hut auf dem Coachella blicken ließ, meldet er sich nun unter dem Künstlernamen Billy zurück. Am 20. Mai erscheint seine erste EP „I’m Not Ok“, die erste Single „Love Don’t Break Me“ – eine melancholische Post-R’n’B-Ballade – schon jetzt, als Stream. Bills Bruder Tom Kaulitz war mit für die Produktion verantwortlich.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben dem Song erscheint ein Kurzfilm, dessen Bilder als Fotobuch und Bildabzüge gedruckt auf Silbergelatine herausgebracht werden. Zu Billys Buch wird es auch Fotoausstellungen in Mailand, Berlin und Bills Wahlheimat Los Angeles geben. Tokio-Hotel-Fans sollten aber keine Angst haben, dass Bill jetzt einen auf Zayn (ehemals One Direction) macht und seiner Band den Rücken kehrt: Noch in diesem Jahr soll ein neues Tokio-Hotel-Album erscheinen.