Tom Meighan (Kasabian) im Interview: „Unser neues Album klingt als hätten Madonna und Prince Sex!“


Kasabian-Frontmann Tom Meighan hat uns auf dem Hurricane Festival 2013 in einem Nebensatz verraten, wie sich das neue Album der Band anhören wird.

Auf dem Hurricane Festival haben wir Kasabian-Sänger Tom Meighan getroffen und mit ihm über Festivalerfahrungen, Jake Bugg, Daft Punk und unvergessliche Rock-’n‘-Roll-Momente gesprochen. Unerwarteterweise hat uns Meighan schon ein wenig über das neue Album verraten, das die Band nach der Festivalsaison aufnehmen wird. „It sounds like Madonna and Prince having sex“, sagte Meighan. Was man jetzt genau mit dieser Information anfangen soll und wie sich diese Mischung anhören könnte überlassen wir lieber der Fantasie des Kasabian-Frontmannes – und bleiben gespannt, wie der Nachfolger von VELOCIRAPTOR am Ende wirklich klingen wird.

Kasabian waren auch die Rockband, bei der beim Hurricane Festival neben den Queens Of The Stone Age im Publikum ein echtes Moshpit entstand. Auf dem Southside hatte die Band zu kämpfen, weil Meighan die beiden Festivals durcheinander brachte. Das Publikum war darüber nicht allzu begeistert, Kasabians Show aber tat das keinen Abbruch. Das Interview vom Hurricane Festival seht Ihr hier (im Eifer des Gefechts mit dem Mikrofon der Rolling-Stone-Kollegen – klingt aber genauso):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.