Highlight: 15 bemerkenswerte Alben, die 2019 ihr Zehnjähriges feiern

Tom Meighan (Kasabian) im Interview: „Unser neues Album klingt als hätten Madonna und Prince Sex!“

Auf dem Hurricane Festival haben wir Kasabian-Sänger Tom Meighan getroffen und mit ihm über Festivalerfahrungen, Jake Bugg, Daft Punk und unvergessliche Rock-’n‘-Roll-Momente gesprochen. Unerwarteterweise hat uns Meighan schon ein wenig über das neue Album verraten, das die Band nach der Festivalsaison aufnehmen wird. „It sounds like Madonna and Prince having sex“, sagte Meighan. Was man jetzt genau mit dieser Information anfangen soll und wie sich diese Mischung anhören könnte überlassen wir lieber der Fantasie des Kasabian-Frontmannes – und bleiben gespannt, wie der Nachfolger von VELOCIRAPTOR am Ende wirklich klingen wird.

Kasabian waren auch die Rockband, bei der beim Hurricane Festival neben den Queens Of The Stone Age im Publikum ein echtes Moshpit entstand. Auf dem Southside hatte die Band zu kämpfen, weil Meighan die beiden Festivals durcheinander brachte. Das Publikum war darüber nicht allzu begeistert, Kasabians Show aber tat das keinen Abbruch. Das Interview vom Hurricane Festival seht Ihr hier (im Eifer des Gefechts mit dem Mikrofon der Rolling-Stone-Kollegen – klingt aber genauso):

Kooperation

Amanda Palmer kündigt Tour mit zahlreichen Deutschland-Terminen an
Weiterlesen