Tourneelawine im neuen Jahr


Eine wahre Tourneelawine rollt auf Deutschland zu: Vom Januar bis zum späten Frühjahr bieten Newcomer und etablierte Stars, Amerikaner und Engländer einen Querschnitt durch die Rock-Szene.wie man ihn hierzulande selbst im aufregenden Tournee-Herbst 1976 nicht erleben konnte.

Bereits im Januar kommen neben den Pink Floyd,deren Tour bei Redaktionsschluß dieser ME-Nummer mit Ausnahme der chener Konzerte bereits vollständig ausverkauft war, Manfred Mann’s Earthband und Frank Zappa. Zu den interessantesten Newcomern zählen im Januar das schwarze Stimmwunder AI Jarreau und die amerikanischen Outlaws mit ihrem energiegeladenen Südstaatenrock. Für Februar haben sich dann unter anderem angesagt Chicago und Lynyrd Skynyrd, Manhattan Transfer.Billy Cobham und George Duke. Für das Frühjahr werden Tourneen von Country-Girl Emmylou Harris, von Supertramp und den Ramones, von Brian Ferry und Bad Company vorbereitet. Ob die geplante gemeinsame US-Tour von Bob Marley und Bruce Springsteen in Europa im Sommer weiterläuft.ist allerdings noch ungewiß. Und das Bob Dylan 1977 endlich mal in die Bundesrepublik einfliegt,dieses Gerücht ist auch aufgetaucht.