Trailer: „Matrix“-Macher paaren Mila Kunis und Channing Tatum für „Jupiter Ascending“


Opulente Sci-Fi-Fantasy führt die Wachowskis zurück zu den Wurzeln.

Dagegen sieht ihr „Cloud Atlas“ wie visuell und inhaltlich aufgehübschtes Bildungsbürgerkino aus: Für „Jupiter Ascending“ haben sich Lana und Andy Wachowski mal wieder dem Eyecandy in seiner pursten Form verschrieben. Was zunächst für die Besetzung mit Mila Kunis und Channing Tatum gilt.

Aber auch visuell verspricht der Trailer eine Rückkehr zum Einfallsreichtum der „Matrix“-Filme. Inhaltlich konterkariert durch eine Story aus dem Kindermärchenbuch. Denn Kunis gibt hier die russische Immigrantin Jupiter Jones (sic!), die – kein Wunder bei ihrem Aussehen – als Toilettenputzfrau in Chicago zu überleben versucht. Freilich ist ihr weit Größeres bestimmt. Kosmisches sogar. Denn der hübsche Spacekrieger Channing Tatum wird geschickt, um sie zu finden und zu beschützen, weil in ihr die Zukunft des ganzen Universums verborgen liegen könnte.

Sounds silly? Ist es wahrscheinlich auch. Aber so lange der Film einlöst, was der Trailer verspricht, ist uns das auch herzlich egal.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.