Trailer-Vergleich: So nah ist das „Der König der Löwen“-Remake am Original


Im Juli startet die Neuauflage des vielleicht beliebtesten Trickfilms aller Zeiten.

Disney hat seinen hauseigenen Hype-Rekord gebrochen. Denn nur 24 Stunden nach dem Release des „Der König der Löwen“-Trailer konnte dieser mehr als 220 Millionen Views auf diversen Videoplattformen sammeln. Ein Anzeichen dafür, dass der Film zumindest die finanziellen Erwartungen des Studios erfüllen wird und viele Zuschauer in die Kinos strömen werden. Auch inhaltlich dürfte Regisseur Jon Favreau die Ansprüche des auf Neuauflagen spezialisierten Filmstudios erfüllen. Denn die ersten gezeigten Szenen aus „Der König der Löwen“ weichen kaum von den Bildern des 1994er-Originals ab.

Auf mehreren YouTube-Kanälen, darunter auf IGN, sind in den vergangenen Tagen Videos erschienen, die Szenen aus dem Remake mit dem Original vergleichen. Wie ähnlich sich die Einstellungen und Bildkompositionen sind, könnt Ihr Euch in diesem Video anschauen. Und danach selbst für Euch entscheiden, welche kreative Leistung das eigentlich sein soll.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kinostart für das Remake von „Der König der Löwen“ ist der 18. Juli 2019. Disney veröffentlichte bereits vor einiger Zeit den vollständigen Cast der Synchronstimmen, die die Tiere der Savanne zum Leben erwecken werden. Mit dabei ist niemand Geringeres als Beyoncé, die ihre Stimme der Löwin Nala leiht. Queen B wird also Simbas „Königin” sprechen, wie passend. Die deutschen Sprecher für den Film sind bisher noch nicht bekannt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.