Treffen sich Biggie Smalls und Biggie Lechtermann im Park…


So, Weihnachten steht vor der Tür, das erkennt man daran, dass „The Wicker Woman“ Sus in der Grafik ihre Weihnachtsdeko ausgepackt hat und die „Littte Drummer Boy“-Single von David Bowie und dem Dings, dem Bing, äh… Geht es Ihnen ähnlich? Ich kann immer nie auseinander halten, ob es Bing Cosby oder Bing Crosby und/oder Bill Cosby oder Bill Crosby heißt. Sooft ich auch nachschlage. Und bei dem Weg: Kennen Sie außer – ich hab jetzt nachgeschaut – Bing Crosby eigentlich noch jemand anderen, der Bing heißt? Irgendwie nicht, oder? Bing. Ich geb das jetzt mal beim All Music Guide ein, und dann schauen wir mal. Moment. Ah. Da geht einiges. Ganz schöner Haufen Bings, hätte ich jetzt so nicht erwartet. Es gibt Lif Bing. Es gibt einen Bing Broderick, den Folksänger Bing Lyle, Bing Bingham, die Bing Brothers und einen, der gleich zweimal Bing heißt: Bing Bing Zhu. Es gibt sogar Bing John Malkovich (nur Spaß], Und dann gibt es tatsächlich einen Bill Bing. Ich schau jetzt mal, ob es Cosby Crosby auch gibt. Sekunde.

Nein. Gibt es nicht. Es gibt Rob Crosby, BJ. Crosby, Crosby Poston, Gary Crosby, Lee Crosby, Buddy Crosby, Will Crosby. Octave Crosby, Dawn Crosby, Fanny Crosby, Ethan Crosby, den dicken Stephen Crosby. Howard Crosby, John Crosby (nicht zu verwechseln mit Jon Crosby), Frank Crosby und Israel Crosby. Und dann natürlich noch die Tante, die J.R. erschossen hat, die Tochter von Bing, Mary Crosby. Aber keinen Cosby Crosby.

Apropos Namen, apropos All Music Guide: Im Zuge knallharter Internet-Recherchen in Sachen Slipknot stieß ich letzthin auf die nun wirklich ziemlich amüsante Tatsache, dass es neben jenen wüsten Grausmetallern mit den eklen Masken noch eine andere Band dieses Namens gibt, Slipknot, „the Massachusetts based jam band voted Best Local Groove/Jam Act in the Worcester Phoenix’s 1997 & 199S music poll“! „We enjoy playing creative, high energy music that is sure to keep you dancing. We mix original compositions with the music of classic artists like The Grateful Dead, The Allman Brothers, Eric Clapton, The Band, Traffic, Linie Feat and many others.“ Mehr als 20 Jahre gibt es die schon. Ich finde, die Maskentypen sollten per Gericht gezwungen werden, sich in The Slipknot umzubenennen, oder The Iowa Slipknot oder Slipknot Jr. Oder Sportfreunde Slipknot. Oh Mann, wie lustig war DAS denn? Was? Hoho. Nein?

Nochmal apropos: Vielleicht ist das jetzt zu weit hergeholt, aber auch cool wäre, wenn Bono Yoko Ono heiraten würde. Na gut, ist ja auch egal jetzt. In jedem Fall seien ein frohes Fest und guter Rutsch gewünscht. Seien Sie auch im neuen Jahr wieder dabei, wenn Sie meinen erfundenen Mitbewohner sagen hören: „Ich kann alles erklären, nur meine Steuer nicht.“