„True Detective“: Brad Pitt als McConaughey-Nachfolger im Gespräch


Warum der Hollywood-Beau die erste Wahl für die zweite „True Detective“-Season ist.

Ohne Frage gehörten HBOs „True Detective“ zu den großen Serienüberraschungen im Frühjahr 2014. Mit Woody Harrelson und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey in den Rollen zweier kaputter Cops, die es über mehrere Jahrzehnte mit einem Serienmörder von „Sieben“-Ausmaßen zu tun bekommen – samt philosophischem (und von Patton Oswalt herrlich parodierten) Unterbau und einem Finale, das noch Wochen nach seiner Ausstrahlung für Diskussionsstoff sorgt.

Während das Serienhighlight hierzulande bislang lediglich über kostenpflichte Skykanäle zu empfangen war, wird in den USA bereits fleißig über die von Beginn an feststehende Nachfolge der beiden Cops debattiert. Und ein Name taucht dabei immer häufiger auf: Kein Geringerer als Brad Pitt soll den Serienerfolg in die nächste Runde tragen, nicht zuletzt deshalb, weil er dank seiner Produzententätigkeit für HBO („The Normal Heart“) bereits über beste Verbindungen zum Kabelgiganten verfügt.

Brad Pitts Name jedenfalls sei bereits mehrfach genannt worden, ein Engagement nur von seinen sonstigen Verpflichtungen im kommenden Jahr abhängig. Bleibt nur die Frage, ob auch Morgan Freeman mit von der Partie sein wird. Aber das wäre dann doch ein bisschen zu viel „Sieben“ des Guten. Dann doch lieber Patton Oswalt (siehe unten).

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.