Two Door Cinema Club mit neuer Single „Are We Ready? (Wreck)“ und Releasedate zum Album GAMESHOW


Two Door Cinema Club sind mit ihrer neuen Single "Are We Ready (Wreck)" zurück. Am 14. Oktober 2016 erscheint das neue Album GAMESHOW.

Wann hat man eigentlich das letzte Mal etwas von Two Door Cinema Club gehört? Letztes Jahr? Vorletztes Jahr? Einige mögen sich noch wagen an die Single „What You Know“ aus dem Jahr 2011 erinnern –  andere können vielleicht noch „Sun“ aus dem 2012 veröffentlichten Album BEACON singen. Mit „Are We Ready (Wreck)“ bringt das Elektropop-Trio aus Nordirland nun endlich Nachschub. Auf einer fröhlich verspielten Popmelodie singen Alex Trimble und seine Bandkollegen Kevin Baird und Sam Halliday samt Kinderchor von begangenen Fehlern und neuen Wegen.

https://youtu.be/eizefbbY8tY

Auf der Website von Warner Music, dem Label der Band, heißt es dazu von Frontmann Trimble: „Während ich diese Single schrieb, entdeckte ich den Begriff ‚Weltschmerz‘, die deutsche Bezeichnung dafür, mit der Welt zu hadern, die dich umgibt. Die Tatsache, dass es ein althergebrachter Begriff ist, der auf so viele Menschen zutraf, die gelebt haben und heute noch leben, gab mir das Gefühl, dass es in Ordnung war, nicht auf dem selben Level wie alle anderen zu existieren. Es war okay, sich damit wohl zu fühlen, sein eigenes Ding zu machen. ‘Are We Ready? (Wreck)’, das war ich … nicht als Angriff auf meine Umwelt, sondern eher ein Erläutern, wieso ich es nicht wirklich kapiere und stattdessen außen vor stehe.“

Die Band hatte auf ihren Social-Media-Kanälen mit einem kurzen Video zur neuen Single, die Fans bereits neugierig gemacht. „Are We Ready (Wreck)“ ist die erste Auskopplung aus dem kommenden und zugleich dritten Album GAMESHOW, das ab dem 14. Oktober 2016 in allen Plattenläden sowie auf iTunes und Co. erhältlich sein wird.

https://twitter.com/TDCinemaClub/status/742054171587674112?ref_src=twsrc^tfw

Zum Albumrelease heißt es weiter bei Warner Music, dass sich die Band auf GAMESHOW „einer breiten Palette von Stilen und Einflüssen hingibt –  von Prince, Chic, Krautrock, Neo Soul bis hin zu modernistischem Pop.“ Folgende Tracks sind auf dem Album enthalten:

01. Are We Ready? (Wreck)
02. Bad Decisions
03. Ordinary
04. Gameshow
05. Lavender
06. Fever
07. Invincible
08. Good Morning
09. Surgery
10. Je Viens De La

Live sind Two Door Cinema Club bei den Festivals Hurricane und Southside sowie beim Melt! Festival zu sehen.