US-Rapper Goonews Leiche angeblich im Nachtclub aufgestellt


Am vergangenen Freitag erlag Rapper Goonew mit nur 24 Jahren seinen Schussverletzungen. Jetzt wählten seine Angehörigen einen vermeintlich sehr ungewöhnlichen Weg als Trauerakt.

Der US-Rapper Goonew aus Maryland ist am vergangenen Freitagabend in Prince George’s County angeschossen worden und erlag nur wenige Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Er wurde 24 Jahre alt. Jetzt haben sich seine Angehörigen augenscheinlich für eine besondere Art der Abschiedsnahme entschieden – die nichts für schwache Nerven ist.

Im Krypto-Goldrausch: Soulja Boy & Lil Yachty wegen Betrugs angeklagt

In einer Atmosphäre der Ungewissheit steht der leblose Körper des Rappers mit einem Hoodie der Luxusmarke Amiri und einer Krone auf den Kopf in einem Club. Ein Bild, das aktuell für Gesprächsstoff auf Twitter sorgt und die Meinungen der Community stark spaltet.

Das sei „mit Abstand die eigenartigste Trauerfeier, die je veranstaltet wurde“, schrieb eine Person auf Twitter. Andere wiederum stellten Vergleiche mit dem bekannten Wachsfigurenkabinett Madame Taussauds an und halten den im Club aufgestellten Goonew vielmehr für eine Figur. Ein Besucher des Clubs meinte jedoch zu bekräftigen: „Nein, das ist keine Wachsfigur, mein Bruder ist wie ein Gangsta ausgegangen.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die etwas befremdliche Inszenierung des Toten sei aber in einigen Kreisen gar nicht mal so unüblich. Schließlich ermöglicht die vermeintlich angewandte Methode der Einbalsamierung den Verstorbenen an ihrer eigenen Beerdigung teilzunehmen.

Goonew war im Rap-Game für seinen flüsternden Sprachstil bekannt. 2017 veröffentlichte er sein erstes Mixtape CERTIFIED GOON. Sein erstes Studioalbum STILL SERVIN erschien im Jahr 2019. 2018 feierte er seinen größten Hit „Homicide Boat“ mit Lil Yachty.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.