Val Kilmer bestätigt sich selbst für „Top Gun II“


Der „Iceman“-Darsteller klärte die Fangemeinde des 1986er-Klassikers mit einem Facebook-Post auf.

Val Kilmer wird für „Top Gun II“ noch einmal als „Iceman“ Platz im Cockpit nehmen. Das bestätigte der 55-jährige Schauspieler mit einem Post auf seiner Facebook-Seite, der für einige Verwirrung sorgte.

Der als Gegenspieler von Tom Cruise im 1986er-Kinohit „Top Gun“ bekanntgewordene Hollywoodstar schrieb:

„Ich habe gerade ‚Top Gun II‘ angeboten bekommen – passiert nicht oft, dass du „Ja“ sagst, ohne das Skript zu lesen. „Gene Hackman spielt mit“…„Ja“…„Francis Ford Coppola führt Regie“…„Ja!“…„Jerry Bruckheimer und Tom Cruise!!!“…„Ja.“ Wir werden alle Tony Scott (Regisseur von ‚Top Gun‘, Anm.) vermissen, einer der liebsten Männer, die ich im Showbiz kennenlernen durfte, aber lasst uns wieder ein paar Kampfjets in die Luft jagen!“

Nachdem sich die Meldung verbreitete, dass Gene Hackman in „Top Gun II“ mitspiele, und damit seine erste Rolle seit 2004 angenommen hat, und niemand Geringeres als Regie-Legende Francis Ford Coppola das Vermächtnis seines verstorbenen Kollegen Tony Scott weiterführe, meldete sich Val Kilmer mit einer aktualisierten Version seines Posts wieder. Darin erklärte er, dass alle genannten Namen Beispiele seien, zu denen er nicht „Nein“ sagen könne. Fakt sei, dass ihm eine Rolle in „Top Gun II“ angeboten worden sei und er zugesagt habe. Er betonte jedoch direkt, dass es noch ein langer Weg bis zur Entstehung des Sequels sei.