Vampire Weekend: Support von Steve Buscemi und Bill de Blasio


Weil Verwandte sich nun mal helfen müssen: Steve Buscemi versucht, Vampire Weekend weiter auf Vordermann zu bringen.

Schon das erste Treffen von Steve Buscemi und Vampire Weekend neulich war ein Treffen voller Unbehagen. Ja, der Schauspieler ist mit dem Bassisten der Band verwandt – weitere Gemeinsamkeiten fand das ungleiche Paar aber nicht. Das hält den engagierten Buscemi nicht davon ab, die Band auf Vordermann zu bringen. Dafür hat er sie nun kurzerhand dem New Yorker Bürgermeister-Kandidat Bill de Blasio vorgestellt. Ein Mann, von dem Vampire Weekend offenbar noch viel lernen können.

„Sie machen hier Werbung in eigener Sache?“, fragt Buscemi de Blasio, um diese Steilvorlage prompt an die teilnahmslose Band weiterzureichen. Bei de Blasio selbst haben Vampire Weekend immerhin leichtes Spiel, er sei „natürlich Fan und freut sich sehr auf ihr neues Album MODERN VAMPIRES OF THE CITY“. „Wenn diese Jungs hier Sie also wählen würden“, fragt Buscemi,“ dürften sie dann die offizielle Hymne für New York liefern?“ „Für vier Stimmen?“, fragt de Blasio rhetorisch zurück. „Natürlich geht das!“

Am 28. April werden Vampire Weekend ihr erstes Heimspiel in New York seit rund zweieinhalb Jahren geben. Steve Buscemi wird beim Webcast des Konzerts, das von AMEX präsentiert wird, Regie führen.

MODERN VAMPIRES OF THE CITY von Vampire Weekend erscheint am 3. Mai 2013.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.