Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Vanessa Mai und Olexesh erfinden Schlager-Rap – und der klingt genauso egal wie Ihr denkt

Zielgruppenerweiterung am Limit: Rapper Olexesh hat einen gemeinsamen Song mit der Schlagersängerin Vanessa Mai aufgenommen. Das Ergebnis ist recht belangloser Pop, der seit Freitag auf YouTube zu hören ist und auch auf Mais subtil betiteltem Album SCHLAGER erscheint. Das Album erscheint am 3. August.

„Was geht, Vanessa Mai? Du scheinst eine richtig korrekte Frau zu sein. Was hältst du davon, wenn wir zusammen einen Song machen? Wäre doch krass auf jeden Fall, oder? Würden die Leute auf jeden Fall nicht erwarten und ich hätte auf jeden Fall Lust drauf. Wenn du auch Bock hast, dann melde Dich auf jeden Fall!“, sagte Olexesh vor einiger Zeit in einem Instagram-Clip. Sein Wunsch wurde erfüllt, das Ergebnis „Zusammen 2 Immer 1“ wird dem Rapper auch außerhalb seines gewohnten Publikums Aufmerksamkeit bringen.

Kooperation
View this post on Instagram

@vanessa.mai 😍

A post shared by Olexesh | 385idéal (@olexesh) on

Nötig hat er die eigentlich nicht: Olexeshs Album ROLEXESH ging im März auf den Spitzenplatz der deutschen Charts, das Album landet nun vielleicht auch in den Playlists der Schlager-Fans. OLEXESH aber hoffentlich nie in der DSDS-Jury wie Vanessa Mai.


Deutschland sucht den Supersong: So entsteht 08/15-Pop
Weiterlesen