Vanessa Mai und Olexesh erfinden Schlager-Rap – und der klingt genauso egal wie Ihr denkt


Auf der Suche nach den deutschsprachigen Doppelgängern für Jay Z und Beyoncé verlaufen sich zwei Musiker ins kreative Nichts.

Zielgruppenerweiterung am Limit: Rapper Olexesh hat einen gemeinsamen Song mit der Schlagersängerin Vanessa Mai aufgenommen. Das Ergebnis ist recht belangloser Pop, der seit Freitag auf YouTube zu hören ist und auch auf Mais subtil betiteltem Album SCHLAGER erscheint. Das Album erscheint am 3. August.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Was geht, Vanessa Mai? Du scheinst eine richtig korrekte Frau zu sein. Was hältst du davon, wenn wir zusammen einen Song machen? Wäre doch krass auf jeden Fall, oder? Würden die Leute auf jeden Fall nicht erwarten und ich hätte auf jeden Fall Lust drauf. Wenn du auch Bock hast, dann melde Dich auf jeden Fall!“, sagte Olexesh vor einiger Zeit in einem Instagram-Clip. Sein Wunsch wurde erfüllt, das Ergebnis „Zusammen 2 Immer 1“ wird dem Rapper auch außerhalb seines gewohnten Publikums Aufmerksamkeit bringen.

https://www.instagram.com/p/BjphzLTn1P4/?utm_source=ig_embed

Nötig hat er die eigentlich nicht: Olexeshs Album ROLEXESH ging im März auf den Spitzenplatz der deutschen Charts, das Album landet nun vielleicht auch in den Playlists der Schlager-Fans. OLEXESH aber hoffentlich nie in der DSDS-Jury wie Vanessa Mai.