Video: Dagoberts neue Single „Einsam“

Lukas Jäger ist der gebürtige Name des Schweizer Musikers Dagobert. Bereits 2013 veröffentlichte der Wahl-Berliner sein Debütalbum DAGOBERT und 2015 sein zweites Album AFRIKA. Nach vier Jahren bringt er nun sein neues Album WELT OHNE ZEIT heraus.

„War das letzte Album noch der große Auftritt im eleganten Anzug, mit Geigen und großer Geste, ist WELT OHNE ZEIT aber auch keine Rückkehr zu den piepsigen Synthies des Debüts. Stattdessen leisten sich Dagobert und Produzent Konrad Betcher (Kraftklub, Casper) einen Ausflug in die Achtzigerjahre. „Flieg mit mir“ könnte man sich auch an der Spitze der deutschen Charts vorstellen, allerdings gesungen von Nena, „Flashback“ ist eine ziemlich ernst gemeinte Verbeugung vor Foreigner,“ schreibt ME-Autor Thomas Winkler unter anderem über Dagoberts dritte Platte.

Videos zu den Songs „Flashback“, „Du und ich“ und „Uns gehört die Vergangenheit“ sind bereits erschienen.

Kooperation

Das neue Video zur Single „Einsam“ könnt Ihr hier ansehen:

Als Inspiration sollen Dagobert der verstorbene US-amerikanische Musiker Tiny Tim, der Musiker und Satanist Anton Laven und Mort Garson, der zu den ersten Musikern gehörte, die Moog-Synthesizer nutzten, dienen.

Das Album WELT OHNE ZEIT ist am 1. März 2019 veröffentlicht worden und kann hier gekauft oder gestreamt werden. Auch eine Tour ist geplant.

Dagoberts „WELT OHNE ZEIT“ auf Amazon.de kaufen

Dagobert auf „Welt ohne Zeit“-Tour 2019

  • 14. März 2019 Kulmbach – dynamic commerce
  • 15. März 2019 CH-Basel – Hirscheneck
  • 16. März 2019 CH-Zürich – M4MUSIC Festival, Mood Club (23:45 Uhr)
  • 21. März 2019 Hannover  – Lux
  • 28. März 2019 Chemnitz – Atomino
  • 29. März 2019 Mainz – Schon Schön
  • 30. März 2019 Essen – Hotel Shanghai
  • 03. April 2019 Karlsruhe – KOHI
  • 04. April 2019 Stuttgart – Merlin
  • 05. April 2019 München – Kranhalle
  • 06. April 2019 Augsburg – SoHo Stage
  • 11. April 2019 Rostock – M.A.U. Club
  • 12.April 2019 Hamburg – Uebel & Gefährlich
  • 13. April 2019 Leipzig – Naumann’s im Felsenkeller
  • 14. April 2019 Dresden – Scheune
  • 19. April 2019 Berlin – Lido
  • 03. Mai 2019 Köln – c/o pop-Festival

Weitere Termine folgen.


Mit Weezer, Dagobert, Solange und Die Heiterkeit: 12 Alben, die diese Woche erschienen sind
Weiterlesen