Video: Stubborn Heart, Motten und nackte Frauen in „Penetrate“


Vierte Single eines guten Debüts: Stubborn Heart bebildern "Penetrate" aus ihrem ersten Album. Hier die Videopremiere.

Stubborn Heart haben ein neues Video draußen. „Penetrate“, der Song zum Clip, ist die vierte Single sowie Opener des Debütalbums des Duos aus London, das 2012 erschien. Über STUBBORN HEART, den „kribbeligen elektronischen Soul“ jenes ersten Albums und vor allem den Song „Better Than This“ schrieb Thomas Weiland damals im Musikexpress: „Es gibt mehrere Dinge, die man daran richtig gut finden muss. Dieses Post-Dubstep-Gerüst mit kräftig Geklapper etwa. Diesen unglaublich in die Tiefe gehenden Basslauf. Diese leichten Synthesizer-Tupfer.“ In Sternen hieß das: 5 von 6, sehr sehr gutes Album.

Jetzt also das neue Video von Luca Santucci und Ben Fitzgerald, die hinter Stubborn Heart stecken. Und die Geschichte dieses Videos läuft wohl frei unter dem Motto: Wenn die Nacht zum Tag wird, ist erstmal immer noch Nacht. Irgendwann geht die Sonne dennoch auf.

P.S.: Ob beim Videodreh von „Penetrate“ Tiere verletzt wurden oder nicht, können wir an dieser Stelle nicht endgültig beantworten.

Stubborn Heart – Album im Stream: