Video: The Stone Roses spielen ersten von vier Homecoming-Gigs in Manchester

von

The Stone Roses gaben am gestrigen Mittwoch das erste von vier ausverkauften Konzerten im Etihad Stadium zu Manchester. Die Band, die den Begriff „Madchester“ wie kaum eine andere geprägt hat, spielte vor einer enthusiastischen Menge von über 60.000 Besuchern eine 20 Songs starke Setlist, die unter anderem auch „All For One“ beinhaltete, den ersten neuen Song der Roses seit 22 Jahren.

Die britische Tageszeitung „The Guardian“ spricht in seiner Konzertkritik von „einer Begrüßung, die Fenster noch Kilometer weit entfernt zum klappern gebracht haben muss“, als die Band um Sänger Ian Brown die Bühne in der Heimstätte des Fußballklubs Manchester City betrat. „The Independent“ schreibt von einer „hypnotischen Trance“ unter den Konzertbesuchern, die „dich einlullt und dir das Gefühl gibt, dass alle um dich herum alte Schulfreunde“ seien.

Auch David Beckham, langjähriger Star des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United, war zugegen. Vor dem Gig drückten Beckham und sein Sohn Brooklyn ihre Vorfreude auf das Konzert ihrer Lieblingsband mit Posts bei Instagram aus. Kein Wunder, dass sich die beiden VIP-Gäste es sich nicht nehmen ließen, nach dem Konzert noch für ein Foto ins Backstage zu schlendern, nachdem Ian Brown dem Fußballer während des Konzerts den Song „This Is The One“ gewidmet hatte.

https://www.instagram.com/p/BGsBI8MRbM9/?taken-by=brooklynbeckham

Auch der Rest des Publikums hatte seinen Spaß, was man anhand einiger Fan-Mitschnitte sehen kann:

The Stone Roses – I Wanna be Adored @ Etihad Stadium Manchester 15th June 2016 auf YouTube ansehen
The Stone Roses Waterfall Etihad Stadium Manchester 15/06/2016 auf YouTube ansehen
The Stone Roses – This is the One – Live Etihad, Manchester, 15/6/16 auf YouTube ansehen
The Stone Roses – Fools Gold. Etihad Stadium, Manchester, 15/06/16 auf YouTube ansehen

https://www.instagram.com/p/BGsCq2mtwHx/?tagged=stoneroses

https://www.instagram.com/p/BGseIeFSwUU/?tagged=thestoneroses

Die Setlist des Abends findet Ihr hier:

 

The Stone Roses Setlist Etihad Stadium, Manchester, England 2016


Sheet Music: Auf diesen Webseiten findet Ihr legale Notenblätter
Weiterlesen