Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

Videopremiere: Golf wollen „Zeit zu Zweit“

Golf haben mit ihren Vorabsingles die Musikpresse ordentlich aufgeheizt. Dada-Pop, der Titel wie „Ping Pong“ und „Macaulay Culkin“ trägt und dem es gelingt schwül und doch kühl zu klingen. Das Video, wie eben besungener Schauspieler Macaulay Culkin während des ME-Fotoshoots zum Song der vier Kölner seine Hüften bewegt und mit seinem Buddy Adam Green herumalbert, beweist, wie gut Golfs globalisierter Pop mit seinen klaren Strukturen trotz Sprachbarrieren funktioniert.

Kurz vor Veröffentlichung ihres Debütalbums PLAYA HOLZ lassen Golf eine letzte Vorabsingle hören. „Zeit zu zweit“ klingt nachdenklicher, ohne jedoch in melancholische Plattitüden zu verfallen. Ein weiterer Beweis also, warum der Buzz um Golf vollkommen gerechtfertig ist. Hört Euch „Zeit zu zweit“ samt wackeligen Snapshot-Video hier an:

Die Rezension zu PLAYA HOLZ, geschrieben von ME-Redakteurin Annett Scheffel, könnt Ihr hier lesen:

Kooperation

Golf :: Playa Holz

Noch mehr Golf gibt es in der aktuellen Ausgabe des Musikexpress. ME-Redakteur Jochen Overbeck stellt die Band, die „mit dem Gegensatz zwischen glatten Oberflächen und unmittelbarer Authentizität“ spielt, im Radar vor.


Videopremiere: Botschaft veröffentlichen mit „Treptower Park“ einen Vorboten für ihr Debüt
Weiterlesen