Spezial-Abo

Vorab-Stream: The bianca Story mit ihrem neuen Album DIGGER

von
The bianca Story aus Basel. Hört ihr neues Album schon jetzt.

The bianca Story veröffentlichen am 29. November 2013 ihr neues Album DIGGER – eigentlich. Exklusiv bei uns könnt Ihr DIGGER nämlich schon jetzt in voller Länge im Stream hören. Auch, weil der Entstehungsprozess kein ganz gewöhnlicher war.

Sämtliche Kosten für DIGGER von The bianca Story aus Basel wurden via Crowdfunding eingesammelt. Über die Schweizer Plattform „We Make It“ sammelten sie bis zum 11. November 2013 90.000 Euro ein – laut Band und Plattform „die höchste Summe die im deutschsprachigen Raum je für ein Musikprojekt zusammengekommen ist“.

Die Motivation hinter der Aktion erklärt auch die „Unter Tage“-Ästhetik der aktuellen Pressefotos von The bianca Story: „Wir hauen einen Tunnel in das verhärtete Gestein der Musikindustrie! Sei ein Kumpel! Mit deiner Hilfe graben wir uns in ein Land, wo Musik frei ist!“, lautete das heere Versprechen an die Unterstützer. Offiziell endet die Crowdfunding-Aktion „Bist Du Kumpel?“ am Abend des 12. November. Da die Kosten für Aufnahmen, Vermarktung und Vertrieb nun gedeckt sind, soll das neue Album ab dem 29. November umsonst online verfügbar und als CD zu „Grenzkosten (Pressung, GEMA/Suisa, Vertrieb) im Handel oder über die Band-Website erhältlich“ sein. Ein Plattenlabel haben The bianca Story mit Motor Music übrigens trotzdem.

Derweil sowieso online verfügbar: „Does Mani Matter?“, der neue Song von The bianca Story mit Dieter Meier von Yello inklusive neuem Video.

The bianca Story auf Tour 2013:

27.11.13 – Köln, Studio 672

28.11.13 – Wiesbaden, Schlachthof

30.11.13 – Stuttgart, Merlin

01.12.13 – Hamburg, Ü&G Turmzimmer

02.12.13 – Berlin, Privatclub

03.12.13 – München, Strom

Alle Konzertbesucher sollen das neue Album DIGGER übrigens geschenkt bekommen.



Xavier Naidoo: Vorerst verbotenes Konzert in Rostock wird neu verhandelt
Weiterlesen