Was soll das, Keith?


Das Live-Album FLASHPOINT ist nicht ganz live, Bill Wyman ist verschollen, die Stones sollen beim Gesang geschummelt haben. Drei drängende Fragen an Keith Richards:

Habt ihr den Gesang der Live-Aufnahmen im Studio nachbearbeitet?

Ich nicht und Mick auch nicht. Sonst singt bei uns keiner. Außerdem haben wir das nicht nötig — schließlich steht auch nicht „The Best Versions Yet!“ auf dem Cover.

Was soll .Sex Drive“ auf dem Album?

Das war immer unser Warm-Up-Riff vor den Gigs. Wir wollten damit eigentlich nur James Brown zur Freilassung gratulieren.

Spielt Bill Wyman auf den Studio-Songs noch mit?

Bill spielt auf beiden Songs, und Ronnie hatten wir mit gebrochenen Beinen im Rollstuhl ins Studio karren lassen. Ich wüßte aber gern, warum Bill nicht zum Video-Dreh kam. Gut — er hat eine Scheidung am Hals und fühlt sich schon seit einem Jahr zu alt für die Band. Ich habe ihm zwei Briefe geschrieben, aber ich glaube, er ist ernsthaft abgedreht.