Wechselbad der Gefühle: Manchester Orchestra auf Tour


Derzeit ist die amerikanische Indie-Band Manchester Orchestra auf Tour. Ab dem 21. August sind die fünf Jungs aus Atlanta mit gleich zwei Alben im Gepäck live in Deutschland zu sehen.

Gleichermaßen laut wie leise haben sich Manchester Orchestra während ihres vergangenen Projekts präsentiert. Die Indie-Band, die trotz des Namens nicht aus der britischen Stadt, sondern den Vereinigten Staaten stammt, veröffentlichte im vergangenen Jahr zunächst COPE, welches mit krachenden und berstenden Gitarrenakkorden eine Brücke zu ihren Post-Hardcore-Anfängen schlug. Dieselben Songs spielten sie dann auf der Schwesterplatte HOPE abermals ein, jedoch als sanfte Akustik-Nummern.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im August besucht die Band rund um den charismatischen Frontmann Andy Hull dann auch Deutschland für einige Live-Auftritte, bei der sie ihr Doppel-Album-Experiment vorstellen. Spannend bleibt, welchen Interpretationen sie dann den Vorzug geben: laut oder leise, akustisch oder verstärkt. Wer sich gerne überraschen lassen möchte, sollte sich allerdings ranhalten, denn das Konzert in Köln ist bereits restlos ausverkauft.

Hier sind die Tourdaten von Manchester Orchestra:

21.8. – München, Strom
23.8. – Köln, Gebäude 9 (ausverkauft)
24.8. – Berlin, Magnet25.8. Hamburg, Molotow