Spezial-Abo

Weezer präsentieren neuen Song „LA Girlz“

von

Am 1. April erscheint Weezers inzwischen zehntes Album: Es ist die vierte „selbstbetitelte“ Weezer-Platte und läuft unter dem Namen „White Album“. Nachdem die Band in den letzten Monaten immer wieder Auszüge aus der Platte hören ließ, präsentierte Frontmann Rivers Cuomo nun einen weiteren Track in Zane Lowes „Beats 1“-Radiosendung bei Apple Music: „LA Girlz“.

Im Zuge der Album-Ankündigung sagte Cuomo über die kommende LP: „Die Inspiration für das Album waren meine Erlebnisse im Westen von Los Angeles zu leben, wo seit Beginn von Weezer unsere Heimat ist. Ich liebe Kalifornien. Ich wollte ein Album machen, dass dem Hörer das Gefühl gibt, er wäre dort – bei uns sogenannten Weirdos. Selbst wenn du in Milwaukee im Dezember bist.“

Der Song in voller Länge könnt Ihr Euch hier anhören:


Filme 2020: Das werden die Kino- und Streaming-Highlights des Jahres
Weiterlesen