„What I Can’t Live Without“: Paul Smith (Maxïmo Park) über Fußball


Eine Frage, eine Antwort: Paul Smith spricht über Sinn und Unsinn von Stadionbesuchen, Sonntage im Pub und wie seine Tochter seine Leidenschaft für Fußball finden könnte.

Am 21. April 2017 erscheint mit RISK TO EXIST das nunmehr sechste Album von Maxïmo Park aus Newcastle. ME-Autor Arno Frank attestiert der Band, die 2005 mit ihrem Debüt A CERTAIN TRIGGER ihren Höhepunkt erlebte, in seiner Rezension eine Rückkehr zu den Wurzeln mit „zackigen Hymnen, die zu fortgeschrittener Stunde ins Blut gehen wie Alkohol“. Wir sprachen mit Sänger Paul Smith neben der Musik aber auch über andere Leidenschaften. Konkreter stellten wir ihm für das folgende Video sogar nur eine Frage: „Paul, was darf in Deinem Leben (abseits der Musik) nicht fehlen?“ Und Paul Smith wäre nicht der nimmermüde und redselige Paul Smith, der er ist, wenn er nicht auch darauf einen sehr eloquenten Monolog in petto hätte.

Videointerview: Paul Smith (Maxïmo Park) über Fußball, Lokalrivalitäten und die zukünftige Teamvorliebe seiner Tochter

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kamera, Schnitt: Ines Punessen