What’s Next


+++ R.E.M.-Sänger Michael Stipe agiert als Gastvokalist auf dem neuen Album von Patti Smith, das gerade in New York entsteht. +++ Schon wieder: R.E.M., Bob Mould, Kristin Hersh und Cracker haben neben anderen Künstlern Songs für das Tribut-Album ‚Sweet Relief II‘ aufgenommen, dessen Verkaufserlöse dem rollstuhlfahrenden Singer/Songwriter Vic Chesnutt zugute kommen sollen. +++ Zum letzten Mal: R.E.M., Elvis Costello, Leonard Cohen, White Zombie, Sonic Youth und andere steuern Songs für ein Album bei, das von unserer Lieblings-TV-Serie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI‘ inspiriert sein soll.

Geplant für Februar. ++ Die britischen Gitarrenpopper Dodgy arbeiten im Moment an ihrem dritten Album, das im März 1996 erscheinen soll. +++ Die Synthiepopper Depeche Mode arbeiten in England an einem neuen Album, das im Frühjahr in den Läden erwartet wird. +++ Pearl Jam sind nach ihrer Tournee als Begleitband von Neil Young wieder zusammen mit ihrem „richtigen“ Sänger Eddie Vedder im Studio. Neues Album kommt im Frühjahr. +++ Sobald Der Künstler, der früher Prince hieß, aus den Verpflichtungen seines derzeitigen Plattenvertrages entlassen ist, wird er ein so-Song-Album, betitelt ‚Emancipation‘, veröffentlichen. +++ Queen überall und nun auch auf Video: ‚Champions Of The World…Made In Heaven‘ ist eine zwei Stunden lange Dokumentation mit Live-Mitschnitten und Interviews.