Wikingervideo: The Darkness melden sich mit neuem Album „LAST OF OUR KIND“ und Song „Barbarian“ zurück

Dass wir das noch erleben dürfen: The Darkness feiern 2015 schon wieder eine Art Comeback. Nachdem die Anfang der nuller Jahre so gefeierten Glamrock-Parodisten 2012 ihr Reunion-Album HOT CAKES rausbrachten – und damit für nicht mehr soviel Furore wie zehn Jahre vorher sorgten – versuchen sie es nun noch einmal: Am 29. Mai erscheint ihr neues, viertes Album LAST OF OUR KIND. Den Song und Albumopener „Barbarian“ gibt es bereits jetzt im Stream zu hören sowie als Video zu sehen – im Wikinger-Comic-Stil:

LAST OF OUR KIND ist das erste The-Darkness-Album mit ihrer neuen Schlagzeugerin Emily Dolan Davies. Sie springt für Ed Graham ein, der die Band „unter mysteriösen Umständen“, wie es ihr Label umschreibt, verlassen hat. Davies spielte bereits Schlagzeug für unter anderem Bono, Bryan Ferry und Tricky.

The Darkness werden Ende Mai in Deutschland bei den Festivals Rockavaria und Der Ring – Grüne Hölle Rock auftreten.

Tracklist von The Darkness‘ „LAST OF OUR KIND“:

1. „Barbarian“
2. „Open Fire“
3. „Last of Our Kind“
4.“Roaring Waters“
5. „Wheels of the Machine“
6. „Mighty Wings“
7. „Mudslide“
8. „Sarah O’Sarah“
9. „Hammer & Tongs“
10. „Conquerors“
 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


PRINCE: MUSIKEXPRESS 10/2019 MIT EXKLUSIVER 7-INCH-VINYL-SINGLE – JETZT BESTELLEN!
Weiterlesen