Will Smith rappt wieder als Prinz von Bel Air


Schulbesuch in London nach Schulevakuierung in Pennsylvania: Will Smith sorgt als Fresh Prince Of Bel Air wieder für gute Laune unter Kindern.

Will Smith macht wieder den „Fresh Prince Of Bel Air“ – zumindest für ein paar Sekunden. Bei einem Schulbesuch in London hat der Hollywood-Schauspieler und Musiker den Titelsong der US-Sitcom gerappt.

Will Smith besuchte die Mädchenschule St. Martins School im Londoner Stadtteil Tulse Hill und gab dort einen dreißigsekündigen Rap in der Schulaula zum Besten. Sein Publikum war begeistert:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In London war Will Smith als Begleitung seines Sohnes Jaden. Der 14-jährige Nachwuchsmusiker und -schauspieler ist gerade im Vorprogramm von Justin Bieber auf UK-Tournee unterwegs.

Jaden und die Londoner Schülerinnen dürften „The Fresh Prince Of Bel Air“ nur durch Erzählungen und Aufzeichnungen kennen: In seiner damaligen Hauptrolle spielte Rapper Will Smith von Anfang bis Mitte der Neunziger sich selbst während eines Dauerbesuchs bei seiner reichen Familie, sie verhalf ihm zum späteren Hollywood-Durchbruch.

Dass der Titelsong von „The Fresh Prince Of Bel Air“ (deutscher Titel: „Der Prinz von Bel-Air“) trotz Google Translate nicht überall gut ankommt, mussten Will Smith und die Öffentlichkeit Anfang März erfahren: Ein 19-jähriger Schüler der Ambridge Area High School in Beaver County im US-Bundesstaat Pennsylvania nutzte das Lied als Mailbox-Ansage seines Mobiltelefons. Ein Anrufer mißverstand die Zeile „Shooting some b-ball outside of the school“ als „shooting people outside of the school“ und alarmierte die Polizei. Wegen des Verdachts eines Amoklaufs wurde die Schule evakuiert, der Schüler Travis Clawson gesucht und verhört und nach der Klärung des Vorfalls ohne Geldstrafe wieder entlassen. Seine Anrufbeantworter-Ansage aber musste er ändern.