Winson


Wilder Berliner rockt Schweinen den Kopf weg!

This is what we call „die volle Packung.“ Wo er schon mal da war, ließ sich Herr Winson aus Berlin gar nicht erst auf halbe Sachen ein, sondern verpaßte dem zunehmend baffen Publikum beim Mai-Schweine-Am-Samstag (Der Musikexpress-Klub! Jeden ersten Samstag im Monat im Zerwirk in München!) die Winson-Vollbehandlung. Erst gab’s den Akustik-Songwriter-Teil. Hernach den Solo-Elektro-Abschnitt. Alsdann zum ohrenwegfetzenden Abschluß den Band-Teil, weils so schön war, gleich noch mit einer zweiten Version der Single „Liebeskummer ist Luxus“. Und weil Luxus sein darf und wir ja auch nicht zum Schokoladentauschen da waren, sondern seriöse Rock-Action das Gebot der Stunde schien (und wohl auch, weil er messerscharf erkannt hatte, daß man füreinen Rock-Teil keine Akustische braucht), legte der Natural Born Entertainer die Latte in Sache Show-Einsatz für kommende SaS-Gäste hoch und ließ zum fröhlichen Höhepunkt seine Klampfe auf dem Steinboden des Zerwirk zerschellen; zum Pläsier vieler und zum Schreck weniger, die der ums Wohl der Gäste Besorgte zu beruhigen wußte: „Die war eh kaputt.“ Da atmeten auch die Schweine auf. Und betrachteten sich erstmal als: gerockt, josef winkler www.schweine-am-samstag.de