Wird es jemals eine dritte Staffel von „True Detective“ geben?


Bei HBO stehen aktuell große Veränderungen an. Und eventuell auch schlechte Nachrichten.

Die zweite Staffel von „True Detective“, in der Colin Farrell und Rachel McAdams in Kalifornien ermitteln, war längst nicht so spektakulär und durchdacht wie die erste mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Dass die Serie aber komplett abgesetzt wird, hatte auch nach der mittelmäßigen zweiten Staffel niemand ernsthaft erwartet. Beim amerikanischen Pay-TV-Sender HBO, auf dem „True Detective“ lief, stehen nun Veränderungen an, die darauf hindeuten, dass Fans der Serie zumindest sehr lange auf weitere Folgen warten müssen.

„Training Day“ und „MacGyver“: Hier sind die ersten Trailer zu den Serien-Remakes
Casey Bloys, der beim Sender HBO zuletzt Head of Comedy war, hat den langjährigen Programm-Chef Michael Lombardo in dessen Position abgelöst. Laut einem Artikel des Hollywoodreporter, sieht die Zukunft von „True Detective“durch diesen Führungswechsel düster aus. Bloys möchte anscheinend zuerst andere Serienprojekte vorantreiben. Der Fokus des Senders könnte sich also aller Voraussicht nach mehr in Richtung Humor und seichterer Unterhaltung verschieben.

„HBO sources suggest a new project from creator Nic Pizzolatto is more likely.“

An Nic Pizzolatto möchte der Sender zwar festhalten, Insider von HBO haben aber nach Außen getragen, dass statt einer weiteren „True Detective“-Staffel ein gänzlich neues Projekt von ihm gewünscht wird. Ob dies das endgültige Aus der Serie bedeutet oder die Produktion einer weiteren Staffel nur nach hinten geschoben wird, ist noch nicht vollends geklärt beziehungsweise öffentlich bestätigt.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]