Wird Phoebe Waller-Bridge die neue Indiana Jones?


Phoebe Waller-Bridges Rolle in „Indiana Jones 5“ könnte gar die Lead-Rolle sein. Das berichten Medien mit Bezug auf Äußerungen der Produzentin Kathleen Kennedy.

Wir begrüßen es ja eh, dass Phoebe Waller-Bridge gerade die großen Testosteron-Kino-Franchises aufmischt. Schon ihr schreiberischer Input zum neuen James Bond „Keine Zeit zu sterben“ dürfte spürbar sein. Und dann spielt sie ja auch noch eine wichtige Rolle im fünften Teil der „Indiana Jones“-Reihe an der Seite von Harrison Ford. Diese könnte nun sogar noch wichtiger ausfallen, als man das gedacht hatte.

Warum wir jetzt sofort über „Killing Eve“ reden müssen

Das behauptet zumindest ein Artikel in der – zugegeben eher tabloid-artigen – britischen Tageszeitung „The Daily Mail“. Die berichtet, Produzentin Kathleen Kennedy wolle „große“ Veränderungen einbringen, die dazu führen könnten, dass Phoebe Waller-Bridges gar die Lead Rolle übernimmt. Das sei „ein starkes Statement und eine großartige Rolle für Phoebe“.

James Mangold: „Indiana Jones 5“ könnte in den 1960er Jahren spielen

Regisseur James Mangold würde diesen Schritt sicher begrüßen. Er ist großer Fan von Wallder-Bridge. Als sie zum Cast dazukam, sagte er: „Sie ist ein unglaubliche Schauspielerin, eine brillante kreative Stimme und wenn ich schon daran denke, was sie für die Chemie am Set bedeuten wird, fühle ich mich fast so glücklich wie Indiana Jones selbst.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir sind gespannt, wie groß die Rolle von Phoebe Waller-Bridge ausfallen wird und ob sie vielleicht sogar Hut und Peitschen tragen wird. Es würde zu ihr passen. Trotzdem dürften wir nicht vergessen, dass Kathleen Kennedy auf dem „Disney’s Investor Day“ sagte, es werde der „fünfte und letzte Teil der „Indiana Jones“-Reihe. Aber das hat man ja schon von vielen Franchises gehört …

Nach diversen Verschiebungen, soll „Indiana Jones 5“ nun Ende Juli 2022 die Kinos erreichen.