Zermürbender Pessimismus. Heute: Diese Jugend etc.


Aus gegebenem Anlass heute mal was Grundsätzliches. Jugend, so geht das nicht weiter! Man kann doch einem Kink nicht in den Fuß schießen. Man unternimmt schon mal überhaupt gar keinen Versuch, einen Kink auszurauben. Und wenn ich dann schon mit der Kanone hinlatsch und im letzten Moment kapier, dass ich einen Kink vor mir habe, dann sag ich „Verzeihung, eine Verwechslung. Gehen Sie ruhig unbehelligt weiter Ihrer Wege, Herr Davies“. Und schieße ihm nicht noch in den Fuß. Echt wahr. Weil die Jugend halt heute nur noch einen Eminem kennt und ein Bummbumm, da geht ihnen natürlich auch der Respekt vorden Rockhelden ab. Das sind GENAU die Typen, die dann hergehen und einem Kink in den Fuß schießen. Sorry, echt. Wer „Waterloo Sunset“ geschrieben hat, dem schießt man nicht in den Fuß. Das geht einfach nicht. Ich komm da nicht drüber hinweg. Wenn die Jugend halt ein bisschen mehr Allgemeinbildung hätte, dann käme es gar nicht zu sowas. Aber an der Bildung muss ja gespart werden, weil wo kämen wir da hin, wir sind ja hier nicht bei der Heilsarmee. Und die Jugendlichen gucken vielleicht noch „Wer wird Millionär“ und kommen sich wie Einstein vor, wenn sie bis zur 500-Euro-Frage mitkommen. Und dann rennen sie raus und ballern Kulturschaffenden in den Fuß. Oder sie schauen“.Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und projizieren ihren Selbsthass auf Daniel Küblböck. der ja nun nach allem Ermessen wenig dafür kann, dass sie nicht mehr als 500 Euro schaffen würden beim Jauch. Aber nein: Hin muss er werden, Spinnen soll er fressen, weil er so blauäugig war, zu glauben, das hätte irgendwas mit Zuneigung zu tun, dass wir ihn ein Jahr lang auf allen Kanälen abgefrühstückt haben! Haha! Der Tropf, der traurige. Ans Kreuz mit ihm! Damit uns unsere eigene Blödheit vergeben sei! Aber das ist sie natürlich nicht, also weiter: Da! Die doofen Blondinen, die meinen, sie tun bei einer Fernsehshow mit und kriegen dann einen Millionär ab! Könnte ihnen so passen. Hat man sich zwar gern angeschaut, wie sie nackert um den Bätschier rumgerobbt sind, aberwir kriegen schließlich auch keinen Millionär ab, und drum gehört’s denen jetzt auch mal ordentlich reingewürgt. Ha! „El, der Millionär“, super Idee. Damit die mal merken, wie strunzdumm die sind, diese Tussen! Aber wieder vergibt uns keiner unsere Blödheit. Wie weiter? Mit der „20 Jahre RTL“-Show mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen, dies nicht mal schaffen. Hans Meiser eine Torte in die Volksdekoderfresse zu hauen? Warum schießt DIESEN Leuten eigentlich niemand in den Fuß? Aber ach …