Zum 20. Geburtstag: The Distillers kündigen Neuauflage ihres Debüts an

Zum 20. Geburtstag: The Distillers kündigen Neuauflage ihres Debüts an


Vor zwanzig Jahren erschien der selbstbetitelte Erstling von The Distillers. Die Band will das Jubiläum gebührend feiern – und zwar mit einer Neuauflage des Debütalbums. Diese kommt am 30. Oktober heraus.

The Distillers werden zu ihrem 20. Geburtstag ihres selbstbetitelten Debütalbums eine Neuauflage veröffentlichen. Das kündigte die Band nun auf ihrem Instagram-Account an. Neben der digitalen, neu gemischten Version soll auch eine auf 4.000 Exemplare limitierte Vinyl-Ausgabe erscheinen.

https://www.instagram.com/p/CEURQ_eJ4Bs/

In einer Statement von Leadsängerin Brody Dalle heißt es:

„Diese Aufzeichnung ist so etwas wie das Äquivalent von jemandem, der mein Jugendtagebuch liest, nur noch schlimmer. Herauszufinden, wer ich als Songwriter bin, aber nur das alle dabei zuschauen und zuhören. Alle meine damaligen Einflüsse, die jeder hören kann“

Das sind die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten

Die Jubiläumsausgabe zu THE DISTILLERS wird ab dem 30. Oktober erhältlich sein. Die Vinyl-Versionen erscheinen dabei in verschiedenen Farbvariationen: 2.000 Stück in Orange, 1.550 Stück in Transparent/Grün/Lila/Schwarz und 500 in der Farbe „Summer Sky Wave“. Hier geht es zum offiziellen Webshop.

Die Tracklist von THE DISTILLERS:

01. „Oh Serena“
02. „Idoless“
03. „The World Comes Tumblin’“
04. „L.A. Girl“
05. „Distilla Truant“
06. „Ask the Angels“
07. „Oldscratch“
08. „Girlfixer“
09. „Open Sky“
10. „Red Carpet And Rebellion“
11. „Colossus U.S.A“.
12. „Blackheart“
13. „Gypsy Rose Lee“
14. „The Blackest Years“

https://www.instagram.com/p/BwteU0FltA_/

The Distillers lassen auf eine Wiederkehr hoffen

The Distillers wurden 1998 in Kalifornien gegründet und veröffentlichten mit wechselnder Besetzung insgesamt drei Studioalben sowie sieben Singles und EPs. 2006 löste sich die Punk/Grunge-Band auf, nachdem Andy Granelli (Schlagzeug) und Ryan Sinn (Bass) die Gruppe verlassen hatten. Sängerin Brody Dalle und Gitarrist Tony Bevilacqua gründeten anschließend die Band Spinnerette, Dalle veröffentlichte 2014 ihr letztes Solo-Album DIPLOID LOVE. 2018 tat sich die Band für die EP MAN VS. MAGNET/ BLOOD IN GUTTERS wieder zusammen. Ein neues Album ist bereits geplant.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für