Josh Hommes und Brody Dalles Sorgerechtsstreit geht weiter


In einem Statement beschreibt der Sänger den aktuellen Stand der Auseinandersetzung um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder.

Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme ist seit mehreren Jahren in einen Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau, der australischen Sängerin Brody Dalle verwickelt. Sie hatte 2019 die Scheidung eingereicht, nachdem Homme ihr gegenüber unter Alkoholeinfluss gewalttätig geworden sein soll. Mit einem aktuellen Statement will der 49-Jährige nun „Fragen und Spekulationen beenden und die verdiente Privatsphäre der Familie herstellen“.

Punkrock-Ikone Brody Dalle im ME-Interview: "Meine Kinder bedeuten mir heute alles"

Er lässt darin verlautbaren, eine umfangreiche einstweilige Verfügung gegen Dalles aktuellen Lebensgefährten Gunner Foxx erwirkt zu haben, die es diesem verbietet sich ihm, seinen beiden gemeinsamen Söhnen mit Dalle, ihrer Tochter und seinem Vater zu nähern. Außerdem gibt er an, dass die 2021 von diesen Söhnen eingereichten Anträge auf einstweilige Verfügungen nicht von ihnen, sondern von Foxx ausgefüllt worden seien. Jener habe dafür Dalles Unterschrift gefälscht. Das Gericht hatte den Anträgen, anders als einem folgenden seiner Tochter, nicht stattgegeben. Die Jungen waren zu diesem Zeitpunkt fünf und zehn Jahre alt.

Es ist nicht die erste einstweilige Verfügungen in der unübersichtlichen Auseinandersetzung, in deren Mitte sich auch Foxx häufig wiederfindet. Im Dezember 2021 soll Homme diesen beleidigt und ihm gedroht haben, ihn umzubringen. Dalle hatte kurz nach dem gewaltsamen Übergriff 2019 die erste Anordnung gegen ihren Ex-Mann erwirkt. Sie wiederum musste im September 2021 Sozialstunden leisten, nachdem sie einen ihrer Söhne nicht rechtzeitig zur verabredeten Übergabe in die Obhut seines Vaters gebracht hatte.

Ein Familiengericht in Los Angeles habe diesem dann, seiner eigenen Aussagen nach, im März 2022 das vorläufige Sorgerecht übertragen. Eine weitere Anhörung über dessen endgültige Verteilung werde allerdings folgen.

Desert Sessions: Josh Homme uriniert in neuem „Easier Said Than Done“-Video auf Hitler-Doppelgänger