Zum vierten Todestag: The Prodigys Liam Howlett und Maxim gedenken Keith Flint


Keith Flint, Sänger der Elektropunk-Band The Prodigy, starb am 4. März 2019. Seine Band will ihm zu Ehren weitermachen.

Am 4. März 2019 beging Keith Flint Suizid. Anlässlich seines vierten Todestags haben die verbleibenden The-Prodigy-Mitglieder Liam Howlett und Keith Palmer alias Maxim ihm einen Instagram-Post gewidmet. Sie zeigten mehrere Fotos des Verstorbenen und schrieben: Auch wenn er körperlich nicht bei ihnen sei, begleite er sie dennoch spirituell. Seine Energie sei in ihre Musik gewebt: „lebendig, atmend, zähnefletschend tief im Inneren der Beats, des Basses und Herzens der Band“.

Zum ersten Mal seit Keith Flints Tod: The Prodigy teilen neue Musik
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2022 fand die erste Tour der Gruppe ohne ihren energetischen Leader statt. Sie war ihm gewidmet und ein weiterer Schritt in den Anstrengungen der Band, sein Andenken lebendig zu halten. Bereits im September 2020 waren Howlett und Maxim Berichten zufolge ins Studio zurückgekehrt. Sie arbeiteten dort wohl weiter an bereits begonnenen Projekten und einem Album zu Flints Ehren. 2021 gab es erstmals ein kurzes Snippet dieser Aufnahmen zu hören.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wenige Monate später wurde öffentlich, dass eine Dokumentation über die Geschichte der Band in Arbeit sei. Allerdings sind bisher weder für die Platte noch für diese filmische Auseinandersetzung mit den Hintergründen der Elektropunk-Pioniere Veröffentlichungsdaten bekannt.

Zum 3. Todestag: The Prodigy zollen Keith Flint ihren Respekt

2023 werden The Prodigy Headliner beim „Download Germany“-Festival am Hockenheimring sein.