Highlight: Tame Impala: Alle Alben im Überblick

Überblick

Die vielversprechendsten nationalen Festivals im Sommer 2019

Die Festival-Saison naht und mit ihr rausch- und endorphingefüllte Tage, während der wir uns endlich mal wieder komplett von der Musik mitreißen und einfach ein wenig treiben lassen können. Weil das Glück manchmal so nah liegt und Deutschland festivalmäßig so einiges zu bieten hat, haben wir für Euch die vielversprechendsten nationalen Veranstaltungen zusammengefasst. Hier sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.

Immergut

  • Wann: 30. Mai-01. Juni 2019
  • Wo: Neustrelitz

Das Immergut Festival feiert dieses Jahr 20. Geburtstag. Kein Wunder also, dass sich die Veranstalter (mal wieder) mit einigen ganz besonderen Acts eingedeckt haben. Neben Musik von Frittenbude, Isoleé, Priests und Dena können die Besucher außerdem Lesungen von Linus Volkmann, Heinz Strunk und Giulia Becker lauschen. Neustrelitzer bekommen Tagestickets bereits ab 27 Euro, alle anderen zahlen 44 Euro pro Tag oder aber 73 Euro für das gesamte Wochenende.

Maifeld Derby

  • Wann: 14.-16. Juni 2019
  • Wo: Maimarktgelände, Mannheim

Das liebevoll organisierte und niemals überlaufene Maifeld Derby hat auch 2019 wieder eine Vielzahl unterschiedlichster Indie-Darlings und Newcomer im Angebot. In und um die Mannheimer Pferdesportanlage können dieses Jahr unter anderem Auftritte von The Streets, Hot Chip, Tocotronic und Sleaford Mods genossen werden. Tagestickets gibt es bereits ab 45 Euro, für ein Wochenendticket zahlt man aktuell gut angelegte 105 Euro. Ein Besuch lohnt sich doppelt: 2020 wird das Maifeld Derby eine Pause einlegen.

Ruhr Reggae Summer Festival

  • Wann: 20.-22. Juni 2019 (Dortmund) / 19.-21. Juli 2019 (Mühlheim an der Ruhr)
  • Wo: Revierpark Wischlingen, Dortmund / Am Ruhrstation, Mühlheim an der Ruhr

Unter dem Motto „Three Days of Love, Peace and Music“ lädt das Ruhr Reggae Summer Festival an zwei Wochenenden in zwei verschiedenen Städten zum Tanzen ein. Dieses Jahr wurden bereits Wyclef Jean, Chronnix & Zincfence Redemption und Charly Black als Headliner bestätigt. Aber Achtung: Zwei unterschiedliche Termine bedeuten hier auch, dass beide Veranstaltungen unterschiedliche Line-ups haben. Deshalb Augen auf beim Ticketkauf! Wochenendtickets gibt es bereits ab 64 Euro.

Immergut Festival
Maifeld Derby UG
Ruhr Reggae Summer


Melt Festival 2020: Alle Infos zu Preisen, Tickets und zum Line-up
Weiterlesen