Kate Bush: Video zu „Wild Man“


Das Album "50 Words For Snow" von Kate Bush ist bereits erschienen. Jetzt gibt es den ersten Auszug aus dem Video zum Song "Wild Man".

Kate Bush ist wieder da. Mit 50 Wörtern zu ein und demselben Naturphänomen, dem Schnee. Und mit viel Platz in unserer neuen Musikexpress Dezember-Ausgabe als ME-Heldin.

50 Words For Snow“ steht seit heute (18.11) hierzulande in den Läden. Ihre Singleauskopplung „Wild Man“ konnte man bereits hören. Nur sehen konnte man noch nichts. Jetzt veröffentlicht Kate Bush aber einen ersten Auszug aus dem Video zur Single. Und wer hätte es gedacht – man sieht darin viel Schnee.

Inmitten der wüsten Schneekulisse sieht man einen Jägertrupp schwerfällig wandern und einen Hauch von Kate Bush, die entfernt an die Fee aus der Puppenserie „Hallo Spencer“ erinnert: „Ich rufe dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda…“. Nur, dass Kate Bushs Gesicht hier vermummt ist –und der gefahndete Schneemensche beziehungsweise Yeti gar nicht nach ihr rief – schließlich heißt es, dass der Song eine Ode an einen Yeti ist. Aber etwas von der guten Galaktika hat sie dennoch, denn es gibt einen heißen Tip von Bush bei arktischen Temperaturen an den Yeti: „They want to know you. They will hunt you down, they will kill you/ Run away, run away, run away…“