MONUMENTS TO AN ELEGY: Smashing Pumpkins rekrutiert Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee für neues Album


Smashing Pumpkins arbeiten für ihr neuen Album MONUMENTS TO AN ELEGY mit Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee zusammen. Er soll bei neun Songs den Part des Schlagzeugers übernehmen.

Smashing Pumpkins kollaborieren auf ihrem neuen Album MONUMENTS TO AN ELEGY mit dem Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee. Wie es auf der offiziellen Homepage der Band heißt, soll Lee bei neun Songs den Part des Schlagzeugers übernehmen. „Gerade habe ich die erste Runde der Schlagzeug-Aufnahmen mit Tommy Lee beendet. Shockla-locka-boom“, schreibt Billy Corgan dort.

Der Smashing-Pumpkins-Sänger scheint derzeit wieder sehr kreativ zu sein. So kündigte der Musiker vor kurzem für 2015 nicht nur eine weitere Platte namens DAY FOR NIGHT an, sondern plant zusätzlich auch noch ein Experimental-Werk namens AEGEA aufzunehmen. Dazu sorgte er vor einigen Wochen auch mit einer achtstündigen Musik-Performance des Hermann-Hesse-Werks „Siddartha“ für Aufsehen. Daneben soll in diesem Jahr auch die Smashing-Pumpkins-Scheibe ADORE neu aufgelegt werden.