Toggle menu

musikexpress

Suche

Noel Gallagher quatscht über Fußball und Live-Auftritte bei ganz eigener „Carpool Karaoke“

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Vergisst James Corden und seine „Carpool Karaoke“! Hier kommen Noel Gallagher und sein „best mate“ Scully, die für den Vereinssender des britischen Fußballklubs Manchester City ein Video auf dem Weg zum Ligapokal-Finale im Londoner Wembely-Stadion produziert haben.

Im schönsten Mancunian-Akzent unterhalten sich die beiden Man-City-Supporter über die derzeitige Verfassung ihrer Mannschaft, ihre Wünsche vom neuen Trainer Pep Guardiola und erinnern sich an schmerzhafte Niederlagen gegen den großen Nachbarn Manchester United. Im Gegensatz zu James Corden, der im teuren Range Rover durch Los Angeles, oder wahlweise London, cruist, fahren Gallagher und Skully in einem Nissan-SUV aus Manchester Richtung Süden. Ähnlich wie bei Cordens „Carpool Karaoke“ werden dabei einige Musikstücke gespielt. Auf Noel Gallaghers Interpretationen der abgespielten Songs „Transmission“ von Joy Division und „Fools Gold“ der Stone Roses wartet man leider vergeblich. Dafür geben Scully und Noel den Wackeldackel, während sie über den Track „Back By Dope Demand“ der niederländischen Hip-Hop-Combo King Bee schwärmen.

Neben all dem Fußball-Talk legt Gallagher seinem Kumpel Scully nahe sich Coldplay anzuschauen, wenn diese auf ihrer UK-Tour im Etihad Stadium, der Heimat von Man City, auftreten. „Du hast sie noch nie live gesehen? Oh man, das solltest du nachholen. Ein unglaubliches Spektakel“, redet Gallagher seinem Fahrer zu. Scully, eine Größe in der Man-City-Fanszene, entdeckt daraufhin den Musikjournalisten in sich: „Kannst du dir vorstellen, demnächst im Etihad zu spielen?“ Gallaghers knappe Antwort: „Nein.“ „Da passen bei Konzerten wie viele Leute rein? 70.000? Das kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen. Aber ich gebe wohl ein Konzert auf dem Trainingsplatz, wenn man mich lässt“, scherzt Gallagher.

Die Fahrt nach London hat sich übrigens für beide gelohnt: Ihr geliebtes Man City siegte gegen Liverpool im Elfmeterschießen und holte sich den englischen Ligapokal.

Schaut Euch das amüsante Video hier an:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=ezk6EDpewhk

 

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen