Toggle menu

me.movies

Suche

The Hateful Eight

Regie: Quentin Tarantino, USA 2015, Start 28. Januar 2016
share tweet mail share 46

Wenn Quentin Tarantino einen Weltkriegsfilm dreht, ist es tatsächlich ein Spaghettiwestern. Wenn er einen Spaghettiwestern macht, ist es ein Sklaverei-Drama. Und wenn er jetzt einen lupenreinen amerikanischen Western dreht, ist es ein Theaterstück wie aus der Feder von Eugene O’Neill.

Reizte er in „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ durchaus bereits aus, wie lange man eine Szene ausdehnen kann, gefällt er sich bei dieser Zusammenkunft acht unangenehmer Spießgesellen (sieben Typen und eine Frau) in einem verschneiten Gemischtwarenladen daran, Nerven und Geduld so lange überzustrapazieren, dass es schon wieder cool ist, wie er da in einem Mikrokosmos den Mythos Amerika zertrümmert.

https://www.youtube.com/watch?v=RX5jtTKxB2U

mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh

share tweet mail share 46
Kommentare