20 Jahre „UP THE BRACKET“: The Libertines gehen auf Jubiläumstour


Auf neue Musik der Band müssen Fans weiter geduldig warten. Dafür kommen The Libertines zum 20. Geburtstag ihres Debütalbums UP THE BRACKET für drei Konzerte nach Deutschland.

Die Veröffentlichung ihres Debütalbums UP THE BRACKET jährt sich in diesem Jahr bereits um 20. Mal. Dieses Jubiläum nehmen The Libertines zum Anlass, im Herbst auf eine Europa-Tour zu gehen.

The Libertines: Carl Barât sagt, Schreibprozess am neuen Album hat begonnen

Die Tour wird die Band auch für einige Konzerte nach Deutschland führen. Zwischen dem 28. Oktober und 8. November 2022 wollen The Libertines drei Konzerte in Köln, Hamburg und München spielen. Tickets für die Shows gibt es hier.

Daneben arbeiten The Libertines momentan weiter an ihrem neuen Album. Gitarrist und Co-Sänger Carl Barât teilte mit, man Arbeite derzeit mit The-Prodigy-Mastermind Liam Howlett an neuen Songs. Das neue Album werde laut Barât vermutlich „das Experimentellste, das die Band jemals aufgenommen“ habe. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Gegründet wurde die The Libertines bereits 1997, veröffentlichten neben dem Debütalbum 2002 mit THE LIBERTINES aber nur ein weiteres reguläres Album vor ihrer unter anderem durch die Suchtprobleme von Sänger und Gitarrist Peter Doherty erzwungenen vorläufigen Trennung 2004.

Danach verfolgten Doherty mit den Babyshambles und Barât mit Dirty Pretty Things jeweils ihre eigenen Projekte. 2014 kam es zur Wiedervereinigung mit The Libertines, 2015 veröffentlichen sie das dritte Studioalbum ANTHEMS FOR DOOMED YOUTH.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.