8 Fragen an Neneh Cherry


Ein neues Album ist nicht in Sicht, aber auf RED HOT & BLUE, ein Sampler zugunsten der AIDS-Forschung, singt die Rapperin einen Cole Porter-Song. Das wirft Fragen auf.

Du rappst realistisch am AIDS-Thema entlang. Was würde Cole Porter davon halten?

Er würde sich ganz bestimmt im Grab mmdrehen. Trotzdem bin ich mir sicher, daß er in der Sache zustimmen würde.

Hast du deine Töchter Naima (7) und Tyson (1) schon über Sex aufgeklärt?

Klar. Natürlich ist es hart, deine Babies später mal an …diese Sache …zu verlieren. Wenn sie sexuell flügge werden – hoffentlich mit 30 und nicht schon mit zwölf – haben wir ihnen aber hoffentlich ein gutes Gefühl in Sachen Sex mitgegeben. Wir sind da ziemlich offen.

Würde AIDS dein Leben verändern, wenn du heute 17 wärst?

Nicht sonderlich. Ich hätte genauso viel Sex. nur anders: mit Kondom.

Haben die Männer mit ihrer Anmache aufgehört, als du schwanger warst?

Nein. Einiee hat es abgeschreckt.

aber einen bestimmten Typus Mann hat das extrem angemacht.

Welchen Typus?

Perverse natürlich. Das hat mich ziemlich irritiert. Manchmal, wenn es auf eine nette Art geschieht, mag ich Anmache schon. Manche Männer wissen eben, wie man Komplimente an Frauen macht.

Bist du ein Klamotten-Fetischist?

Ich liebe Unterwäsche. Da ist nicht sonderlich pervers, aber ich kann nicht genug davon haben. Dieser weiche Stoff auf meinem Körper ist viel wichtiger als alles, was du drüber anhast. Es ist ein kleines Geheimnis.

Welche drei Menschen würdest du verschwinden lassen?

Margaret Thatcher. Diesen rassistischen Südafrikaner deKlerk und George Bush.

Haben diese Drei denn keine schöne Unterwäsche?

Nein. Keine Unterwäsche. Pelzmäntel von bedrohten Tierarten, aber keine nette Unterwäsche.